TuS Derschlag

externe Seiten:

Saison-Vorbericht Handball

Helge Janeck neuer Trainer in Derschlag

Nachdem der französoische Spitzenspieler Vlado Sabranovic dem TuS Derschlag nun doch eine Absage erteilt hat, muss sich die neuformierte Mannschaft um Trainer Helge Janeck, der bekanntlich Interims-Coach Klaus Westebbe abgelöst hat, neu orientieren. Doch auch ohne Sabranovic wird der TuS angesichts des Kaders sicherlich oben in der Tabelle mitmischen.

Mit Sead und Emir Kurtagic (beide zum VfL Gummersbach), Oliver Kehrbaum (nach Attendorn), Frank Westphal und Tahir Tahraoui verließen den TuS zwar gleich fünf Leistungsträger, aber mit Sascha Dehn (A-Jugend VfL Gummersbach), Daniel Barth (A-Jugend TV Strombach), Olaf Hardt (TV Gelpetal), Matthias Hoffmann (CVJM Waldbröl), Michael Häcke und Björn Kolbe (beide VfL Gummersbach Junioren), hat Coach Janeck den Kader gut aufgestockt.

“Die Mannschaft ist eine gesunde Mischung aus Jung und Alt. Allerdings muss sich die Truppe erst einmal finden. Sollte das gelingen, werden wir in Sachen Aufstieg sicherlich ein Wörtchen mitreden können”, so Bernd “Benno” Beekes.

“Ich sehe es als Herausforderung an, mit jungen Spielern eine neue Mannschaft zu formen. Sicherlich ist es für mich als Ex-Profi eine Umstellung, nun mit reinen Amateuren zu arbeiten, aber gerade das macht den Reiz aus”, so Janeck, der letzte Saison noch der Leistungsträger beim Zweitligisten TSV Eschwege war.

Tor: Daniel Barth, Uwe Schneevogt, Michael Stiletto

Feldspieler: Markus Toelstede, Michael Häcke, Stefan Vogt, Anderas Becker, Matthias Hoffmann, Björn Kolbe, Olaf Hardt, Tobias Hufe, Dietmar Exner, Stefan Tröster, Sascha Dehn, Jörg Vongehr

Trainer: Helge Janeck (für Klaus Westebbe)

Co-Trainer: Kluas Westebbe