TuS Derschlag
Vorstand
Fußballabteilung
Handballabteilung
Schwimmabteilung
Turnabteilung
Volleyballabteilung
Presse-Archiv
Links
Impressum

externe Seiten:

Frühlingsschwimmfest Attendorn

30. Frühlingsschwimmfest des SCSW Attendorn

Insgesamt 19 Derschlager Krokodile und ihre Trainer verbrachten das Karnevalswochenende im Nachbar-Schwimmbezirk Süd-Westfalen. Sie folgten einer Einladung des SCSW Attendorn und starteten dort beim 30. Frühlingsschwimmfest und vertraten dort als einzige die Farben Oberbergs.

Die TuS-Schwimmer standen der Konkurrenz aus 14 weiteren teilnehmenden Vereinen gegenüber. Insgesamt standen 1505 Starts an.

Mehr als zufrieden zeigten sich die Trainer am Ende Wettkampfes; standen die Krokodile doch insgesamt 59 mal auf dem Treppchen und zwar 29 mal für Platz 1; 17 mal für Platz 2 und 13 mal für Platz 3.

Die drei besten eines jeden Jahrganges wurden für ihre Leistungen mit einem Pokal geehrt.

Ausgezeichnet mit diesem Ehrenpreis wurden:

Katharina Kabot und Mathias Gloger für Platz 1;

Jens Ottmann,  Daniel Papp, Orhan Emren und Kenan Emren für Platz 2;

Josua Reske für Platz 3.

Jedes Derschlager Krokodil verzeichnete an diesem Wettkampf-Wochenende neue persönliche Bestzeiten; teilweise sogar bis zu 15 Sekunden.

Beschlossen wurde dieser für die Oberberger so erfolgreiche Wettkampf mit einem gemeinsamen Abendessen am Sonntag-Abend.

Teilnehmer Wettkampf:

Allegra Prädel, Kimberly Ospelkaus, Kathrin Wunderlich, Danjana Prädel, Louisa Hassenjürgen, Sandra Przybilla, Katharina Kabot, Daniela Batt

Daniel Papp, Florian Heinz, Kenan Emren, Orhan Emren, Jens Ottmann, Björn Ottmann, Josua Reske, Tyrone Ospelkaus, Marvin Guist, Bernhard Schobel, Mathias Gloger

Begleitende Trainer:

Eva Papp, Daniela Batt