TuS Derschlag
Presse-Archiv

externe Seiten:

Team-Cup 2002

Ganz im Zeichen von Wettkampfluft stand das Hallenbad in Derschlag am 08.12.2002, denn die Schwimmabteilung des TuS Derschlag hatte zum 7. Derschlager Team-Cup eingeladen.

Obwohl nur drei Vereine, nämlich Waldbröl, Bergneustadt und Bergisch Gladbach der Einladung gefolgt waren, kam der Ausrichter auf die stolze Zahl von 360 Einzel- und 28 Mannschaftsstarts.

Erheblich am erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung beteiligt waren natürlich alle freiwilligen Helfer  und Dank einiger Derschlager Sponsoren konnte auch in diesem Jahr wieder eine Tombola durchgeführt werden, deren kompletter Erlös der Jugendkasse zugute kommt.

Der Wettkampf war aufgeteilt in 2 Abschnitte. Für jeden Abschnitt wurden drei Mannschaftspokale ausgeschwommen.

Für die Plätze 1 - 3 wurden Urkunden vergeben. Überdies erhielt wieder jeder teilnehmende Wettkämpfer eine Medaille als zusätzliche Auszeichnung, wofür der TuS Derschlag  einiges Lob einheimsen konnte, denn so nahmen auch weniger leistungsstarke Schwimmer  eine Erinnerung an den Team-Cup mit nach Hause.

Die Auswertung erfolgte nach der Punktetabelle des DSV und die erreichten Punkte wurden anschließend prozentual umgesetzt, so dass die Mannschaftswertung folgendes Bild ergab:

Im ersten Abschnitt belegte Bergneustadt Platz 1, gefolgt von Derschlag mit Platz 2 und Bergisch Gladbach mit Platz 3.

Im zweiten Abschnitt hatte dann der SV Waldbröl die Nase vorn und erzielte einen tollen 1. Platz, Bergneustadt kam auf Platz 2 und die Krokodile mussten sich mit dem Platz zufrieden geben.

Im Jahr 2003 wird es nicht nur den 8. Derschlager-Team-Cup geben, sondern auch erstmals einen Sommer-Wettkampf, nämlich den 1. Crocodile-Cup, und darauf freut sich der Veranstalter schon heute.